Berndt Media Verlag

Mein erster Job nach dem Studium war eine Stelle als Verlagsassistent beim Berndt Media Verlag, der in NRW mehrere Kulturmagazine herausgibt. Meine Aufgaben entsprachen im Wesentlichen denen eines Redakteurs:

  • Recherche
  • Verfassen von Nachrichten, Vorschauen, Kritiken und Artikeln
  • Lektorat
  • Bildbearbeitung
  • Content Manegement
  • Austausch mit externen Autoren

Dazu konnte ich Erfahrungen in der Anzeigenabteilung sammeln, wo ich unter anderem in der Akquise tätig war.

Obwohl ich nach drei Monaten die Chance erhielt, die Chefredakteurin abzulösen, entschied ich mich dafür, als freier Journalist weiterzuarbeiten. Dabei blieb ich dem Berndt Media Verlag verbunden. Hier eine Auswahl der Artikel, die damals entstanden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.